Wie trainiere ich um schneller abzunehmen?

"Einen definierten Körper bekommt man durch Kraftausdauertraining - die Verwendung leichter Gewichte mit vielen Wiederholungen. Ein Workout mit schweren Gewichten führt nicht nur bei Männern zu dicken Muskeln, sondern auch bei Frauen" -ein Mythos, der Dir Tausende von Trainingsstunden raubt und Dich wohl noch mehr von Deinen Zielen entfernt.

 

Warum macht Dich schweres Krafttraining schlank und sexy? 

Studie #1  wurde in School of Nursing, Georgia Southern University im Jahr 2002 durchgeführt und beweist, dass die Probanten-Gruppe, die mit schweren Gewichten und 8 Wiederholungen pro Satz trainiert hat, schneller abgenommen hat, als die Vergleichsgruppe, die Kraftausdauertraining (mehr als 15 WH/Satz) gemacht hat. 

 

 

Studie #2 und Studie #3, beide aus Arizona Cancer Center, University of Arizona aus dem Jahr 2007 resp. 2009  belegen, dass Krafttraining mit schweren Gewichten mehr zu Gewichtsreduktion führt als Kraftausdauertraining. 

Möchtest Du abnehmen, spielt die Ernährung eine entscheidende Rolle dabei. Wenn du einen Kalorien-Überschuss hast (also mehr Energie aufnimmst, als Du verbrauchst), wirst Du nicht abnehmen, egal wie Du trainierst. Bei einem starken Kaloriendefizit jedoch wirst du weniger Kraft für Dein Training, Deinen Job und auch im Alltag haben. 

Ich führe Dich dazu, dass Du mir ausgewogenen Mahlzeiten Deine Kraft beibehältst und mit vollem Elan Deine Ziele erreichst. Deine Erfolge werden Dich inspirieren und Du bekommst das Gefühl, dass die Ernährungsumstellung so einfach ist. Schenke mir Dein Vertrauen, Dich auf dem Weg zur Erreichung Deiner Ziele zu unterstützen.