KONZEPT

In unseren Genen tragen wir die evolutionsbiologische Vergangenheit noch heute in uns...

Wir Menschen leben in einer Welt, die vor Milliarden von Jahren entstanden ist und jeder Mensch gibt seine Gene kaum unverändert weiter.

Die menschliche DNA weist heute wie damals die gleiche Genstruktur auf.  100'000 von Generationen waren wir Jäger und Sammler. Seit 10 Generationen leben wir von moderner Kost, die uns verändert. 

Die Lebensmittelindustrie verschweigt Dir die Risiken, die mit moderner Kost verbunden sind. Übergewicht und damit verbundene Folgeerkrankungen sind zur Normalität geworden.

Mein Ernährungskonzept lautet: Was brauchen Deine Zellen wirklich? Welche Makro- und   Mikronährstoffe tun Deinen Zellen gut und welche nicht? 

 Und da Deine Zellen durch die Evolution geprägt sind, muss ich auf dieses spezifische Grundbedürfnis eingehen.

 

Gib Deinem Körper das, worauf Deine Gene vorprogrammiert sind:

Deine Gesundheit, Deine Figur und Deine Lebenserwartung sind das Ergebnis Deiner Ernährung.

 

Evolutionsgerechte Ernährung ist einfach, natürlich und gesund. Sie erfüllt Deine Bedürfnisse, hält Dich schlank und vital, versorgt Deine Zellen mit sämtlichen essenziellen Stoffen.

 

Ich erstelle Dir detaillierte, einfach umsetzbare Ernährungspläne, die nicht aus den Lifestyle-Magazinen stammen, sondern den spezifischen Grundbedürfnissen Deiner Zellen entsprechen.

 

 

Für meine Berechnungen benutze ich keine veralteten Tabellen (wie die meisten Ernährungsberater es tun), sondern SciO Molekularscanner, der Inhaltsstoffe (z.B. Vitamine, Zucker, Fett) analysiert und die Kalorien genau ausrechnet.

Physiologisch betrachtet, ist der Körper nicht in der Lage Fett in Muskeln umzuwandeln. Daher ist es nicht möglich gleichzeitig Abnehmen und Muskeln aufbauen.

 

Bei EVO-DIET® kannst Du Dich entscheiden, ob Du Fett abbauen oder Muskeln aufbauen möchtest. Der Muskelaufbau ist nur dann sinnvoll, wenn der Körperfettanteil niedrig ist.