DEIN MAXIMUM

Die meisten Fitnessmodels, die du auf Covern, auf Instagram oder vielleicht in Fitnesscentern siehst, haben ihren Körper nicht ausschliesslich durch gesunde Ernährung und hartes Training erschaffen. Steroide sind ein Teil der Fitnessindustrie geworden. Deswegen hast du vielleicht ein verzerrtes Bild davon, was „natural“ – also ohne Doping – überhaupt möglich ist.

 

Was ist dein genetisches Muskelaufbau-Potenzial? 

 

Die folgende Berechnungsmethode wurde von Martin Berkhan (Nutritional Consultant, Schweden) entwickelt und gilt für die meisten Menschen. Schiebe die Regler und wähle deine Grösse und deinen Körperfettanteil.

Körpergrösse - cm





Körperfettanteil (siehe Bilder oben) - %





Um auf dein Maximum zu kommen, brauchst du viel Geduld, Disziplin, einen guten Trainingsplan und die passende Ernährung. Unglaublich, aber die Ernährung macht zu 70% aus, ob du dabei Erfolg hast oder scheiterst. Natürlich kann ich dir helfen, deinem Ziel näherzukommen!